Der Josef Keller Verlag tritt 1948 mit dem Ziel auf den Markt, festgetretene Pfade im Werbe- und Marketingbereich zu verlassen. Dazu gehört auch, immer am Puls der Zeit die Digitalisierung mitvoranzutreiben. So waren wir 1967 das erste Verlagshaus der Welt, das die elektronische Datenverarbeitung zur Telefonbuchproduktion einsetzte. 1983 betreuten wir mit dem Rechenzentrum „alphadat“ rund 70 Partnerverlage. Und 1996 schließlich veröffentlichten wir die erste digitale Ausgabe der Gelben Seiten als Multimedia-CD-ROM.
1998 wird mit „Google“ nicht nur die mittlerweile größte Internet-Suchmaschine der Welt gegründet, sondern auch die „THUECOM Medien“. Damit gelingt dem Keller-Verlag der Einstieg in die Internet-Welt zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand von Online-Marketing spricht. Es folgen der Ausbau des IT-Bereichs durch Gründung der „IT2media“ im Jahre 2005 sowie 2012 der Aufbau einer hauseigenen Online-Agentur unter dem Namen „JKV ONLINER“.
Gemeinsam mit der ebenfalls 2012 gegründeten „SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG“ wird der Keller-Verlag zu einem Full-Service-Marketing-Dienstleister, der seine Kunden von der Website-Erstellung bis hin zur richtigen Positionierung im Internet begleitet.
2016 wird in Wien die „JKV ONLINER Austria“ als Tochteragentur des Keller-Verlags gegründet. Über gezielte Kaltakquise gelingt es in kurzer Zeit, einen umfangreichen Kundenstamm aufzubauen. Mit dem Rebranding 2018 wird aus der Online-Marketing-Agentur die „JKV MEDIA Austria GmbH“, ein zuverlässiger, innovativer Partner bei der Erstellung von Websites und maßgeschneiderten Online-Marketingmaßnahmen.
Von Anfang an erfolgreich:
Die Geschichte der JKV MEDIA
Gründung des Keller Verlags in Düsseldorf
Erstes „Örtliches Fernsprechbuch München“
Einstieg in die Musikbranche mit der Fachzeitschrift „Der Musikmarkt“
Der Keller Verlag führt als erstes Verlagshaus weltweit die elektronische Datenverarbeitung zur Telefonbuchproduktion ein
Betreuung von rund 70 Partnerverlagen durch das Rechenzentrum „alphadat“
Ausdehnung des Geschäftsbereichs nach Thüringen mit Gründung der Geschäftsstelle Erfurt
Erstausgabe der Multimedia-CD-ROM von „Gelbe Seiten“ durch den Keller Verlag
Gründung der Internet-Agentur „THUECOM Medien“ und damit Einstieg in die Online- bzw. Internetwelt
Der Keller Verlag gründet den „Musikmarkt Verlag“ mit Sitz in München zur Ausdehnung des Musikbereichs
Ausbau des IT-Bereichs im Keller Verlag durch Gründung der „IT2media“
Partnerschaft mit Alpstein Tourismus und gemeinsame Einführung des Freizeit- und Tourenportals „outdooractive.com“
Die mobilen Angebote von „DasTelefonbuch.de“, „GelbeSeiten.de“ und „DasÖrtliche.de“ sind verfügbar
Die „SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG“ verstärkt die Online-Kompetenz des Keller Verlags im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Neueinführung von „regioportal.de“
JKV ONLINER erhält Google Premium-KMU-Partnerschaft
Gründung „JKV ONLINER Austria GmbH“
Zusammenführung der JKV ONLINER und dem Agenturbereich der THUECOM mit der SEO-Küche
Der Keller Verlag wird zu JKV MEDIA
Aus „JKV ONLINER Austria GmbH“ wird „JKV MEDIA Austria GmbH“, Re-Launch der Website
Wir verstehen Sie nicht als Kunden, sondern als Partner. Deshalb entwickeln wir Ihre Website und die digitalen Marketing-Strategien nicht nur in enger Abstimmung mit Ihnen, sondern sind an Ihrem Erfolg genauso interessiert wie Sie. Denn nur so werden wir unseren drei Grundsäulen gerecht: Vertrauen – Ehrlichkeit – Langfristigkeit.
Montag | 07:00 – 19:00 |
---|---|
Dienstag | 07:00 – 19:00 |
Mittwoch | 07:00 – 19:00 |
Donnerstag | Feiertag |
Freitag | 07:00 – 19:00 |
Montag | 09:00 – 16:30 |
---|---|
Dienstag | 09:00 – 16:30 |
Mittwoch | 09:00 – 16:30 |
Donnerstag | Feiertag |
Freitag | 09:00 – 12:00 |