• Wunschprodukt

    Wie gelingt die Neukundengewinnung im Internet? Mit JKV MEDIA!

Das Internet hat das Kaufverhalten der Kunden grundlegend verändert – lag die Informationshoheit früher beim Verkäufer, hat sich diese mittlerweile zum Kunden hin verschoben, sodass sich die beiden Parteien nun auf Augenhöhe begegnen. Dank Testberichten, Käuferrezessionen, Foren, Blogs, Produktpräsentationen beim Hersteller und auf YouTube sowie Social Media hat der Kunde laut Oracle bereits 57 % des Kaufvorgangs abgeschlossen, noch bevor er Ihre Website oder Ihr Geschäft betritt. In den meisten Fällen hat der Kunde also bereits eine klare Vorstellung davon, was er kaufen möchte. Das bedeutet allerdings nicht, dass Sie dem Kunden „ausgeliefert“ sind.

Ihr digitales Schaufenster

Eine Unternehmenswebsite ist ähnlich aufgebaut wie ein herkömmliches Geschäft: Der Kunde nimmt zunächst die Startseite wahr, bevor er zu einer Unterseite navigiert. Die Startseite ist also eine Art digitales Schaufenster, über das Sie dem Kunden Ihre wichtigsten Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Interessiert er sich dann z. B. für Herrenschuhe, betritt er die entsprechende Abteilung (Unterseite). Nutzen Sie also dieses Schaufenster, um Ihr persönliches Wunschprodukt, das Sie verstärkt promoten möchten, in Szene zu setzen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – diese Binsenweisheit gilt gerade auch im Internet. Investieren Sie etwas Zeit und Geld, um gute Produktfotos präsentieren zu können. Denn wenn Ihr Foto nicht überzeugt, geht der Kunde davon aus, dass das Produkt die Mühe einfach nicht wert ist. Neben Bildern und Design muss auch der Text überzeugen – Überschriften, die den Kunden „catchen“ (einfangen), und Informationen, die einen Mehrwert bieten. Bei JKV MEDIA arbeitet deshalb ein Team aus Webdesignern, Textern und Technikern daran, dass Ihr Webauftritt nicht einfach nur umgesetzt, sondern auch erfolgreich wird!

Hauptstraße 124/DG
1140 Wien

Tel.: 0800 44 99 08
E-Mail: office@jkv-media.at